Mountainbiken mit dem Radsportverein Badenia Sandhausen


Unser Mountainbike Terminübersicht 2016

Datum Start & Treffpunkt Termin
Sonntag, 12. Juni 10:00 vor der Festhalle Sandhausen Tour zur Stiefelhütte im Odenwald
Freitag, 15. Juli 17:30 vor der Festhalle Sandhausen Tour zum Königsstuhl
Freitag 23. September 17:30 vor der Festhalle Sandhausen Tour zum Königsstuhl
     
     
     
     

Tourdetails


Mountainbiketour zum Königsstuhl

Wir treffen uns am Freitag den 15.07. und am Freitag den 16.09. um 17:30 Uhr vor der Festhalle Sandhausen.

 

Wir fahren gemeinsam eine Tour von ca. 30km und 600hm auf den Königstuhl

Eingeladen ist Jeder mit Spaß am Mountainbiken, Wir fahren auf Trails und auf Forstwegen (fahrtechnische Grundkenntnisse und Grundlagenkondition ist notwendig)
Die Tour wird von einem ausgebildeten Guide geführt.

Bei Fragen zur Tour oder Gruppe könnt ihr Euch hier melden: jutta.berkmann@gmx.de oder Tel. 06224/160871

 

Ausrüstung: funktionstüchtiges Mountainbike, Helm, Brille, Handschuhe und Ersatzschlauch, Luftpumpe und ausreichend zu Trinken und sowie ein Wechseltrikot.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen!


Mountainbiketour zur Stiefelhütte im Odenwald

Am Sonntag 12.06.2016 Start 10 Uhr vor der Festhalle Sandhausen

 

Geplant ist eine Tagestour von ca. 65km und 1200hm, wir radeln uns bis Heidelberg ein, dann geht es über den Heiligenberg hoch zum Weißen Stein, dann nach Wilhelmsfeld und weiter nach Heiligkreuzsteinach. Dort geht es noch wenige km rauf bis zur Stiefelhütte. Nach ausgiebiger Rast geht es Richtung Schrießheim und über den Blütenweg zurück nach Heidelberg und Sandhausen. Voraussichtliches Tourende 17 Uhr

 

Eingeladen ist Jeder mit Spaß am Mountainbiken, Wir fahren im Basic-Niveau S1 und K1 (fahrtechnische Grundkenntnisse und Grundlagenkondition notwendig)
Die Tour wird von einem ausgebildeten Guide geführt.

Bitte anmelden: jutta.berkmann@gmx.de oder Tel. 06224/160871

 

Ausrüstung: funktionstüchtiges Mountainbike, Helm, Brille, Handschuhe und Ersatzschlauch, Luftpumpe und ausreichend zu Trinken und Proviant sowie ein Wechseltrikot.

 

 Wir freuen uns auf Euer kommen!